Historie

Im Jahr 1976 gründeten Rechtsanwalt Hans-Joachim Munte und seine Ehefrau, Juristin Angelika Munte-Bielert, ihre eigene Kanzlei in der Porschestraße. Im Jahr 1994 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten in der Mecklenburger Straße 7 am Laagberg. Ein Jahr später wurde Hans-Joachim Munte zum Notar ernannt. Aus einer Zwei-Personen-Kanzlei entwickelte sich im Laufe der Zeit Wolfsburgs größte Anwaltskanzlei mit zur Zeit 12 Berufsträgern, darunter zwei Notare, und einem Team von über 40 Mitarbeitern.

Bereits frühzeitig spezialisierte sich Hans-Joachim Munte auf das Familienrecht und das Verkehrsrecht. Diese Schwerpunkte wurden beibehalten und die Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Nun finden Sie bei MUNTE Rechtsanwälte mindestens einen Fachanwalt für Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Medizinrecht, Miet- und WEG-Recht sowie Sozialrecht. Sofern wir in einem Rechtsbereich nicht ausreichend Expertise haben, können wir Ihnen häufig einen spezialisierten Kollegen empfehlen, da wir in mehrere, auch europaweite, Anwaltsnetzwerke integriert sind.

Auch nach vierzig Jahren steht der Mandant weiterhin im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf kompetente und individuelle Beratung sowie eine zeitnahe Bearbeitung der Fälle – stets mit dem Fokus auf wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für unsere Mandanten. Um diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, setzen wir auf exzellente Mitarbeiter sowohl im Bereich der Rechtsanwälte als auch im Anwaltsbereich und Notariat. Von Anfang an haben wir Wert auf eine fortschrittliche und serviceorientierte Bearbeitung gelegt. Bereits vor dreißig Jahren richteten wir unser erstes Computer-Netzwerk ein und waren eine der ersten Kanzleien mit eigener Homepage und elektronischer Akte.

Heute bieten wir unseren Mandanten die Möglichkeit einer Online-Akte. Dadurch können sie jederzeit und von überall aus per Computer, Tablet oder Smartphone sicher auf ihre Akte zugreifen. Die Kommunikation wird dadurch erheblich beschleunigt und vereinfacht, im Vergleich zur herkömmlichen Übertragung per Post.

Auch im Bereich des Qualitätsmanagements sind wir Vorreiter. Unsere Kanzlei wurde als eine der ersten in der Region nach DIN 9001:2015 zertifiziert. Ein solches Qualitätsmanagement ist in vielen Bereichen der Wirtschaft üblich, bei Anwaltskanzleien jedoch immer noch die Ausnahme.

Auch in Zukunft werden MUNTE Rechtsanwälte stets die Interessen unserer Mandanten im Fokus haben und als verlässliche und moderne Rechtsdienstleister agieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen in allen rechtlichen Belangen zur Seite zu stehen.

Family_Munte